Durch anklicken der Bilder werden diese vergrößert!

"4 Star Nicker" 6000 / 6005 / 6025

Daten der 4 Star Nicker

6000

Klingenlänge: 10 cm
Gesamtlänge: 20 cm

6005

Klingenlänge: 10 cm
Gesamtlänge: 20 cm

6025

Klingenlänge: 9,5 cm
Gesamtlänge: 20,5 cm
 

"4 Star" 705 / 715 / 725 / 740 / 745 / 750 / 7000

Daten der 4 Stars

705 / 715 / 725 / 740 / 745 / 750 / 7000

Klingenlänge: 7 cm
Gesamtlänge: 10,5 cm (geschlossen)

4 Star SERIE "CORIAN"

 

 

"4 Star Mini" 700

Daten der 4 Star Minis

Klingenlänge: 5 cm
Gesamtlänge: 7,5 cm (geschlossen)

 

 

4 Star Mini Deluxe Serie / Halbedelsteine

Im Jahre 94/95 gab es eine exklusive Sonderserie der 4-Star Minis mit Beschalungen aus echten Halbedelsteinen.

Die Palette dieser schönen Serie beinhaltete 6 verschiede Messer, welche einzeln oder auch im Set erworben werden konnten.

Im Set waren alle Messer in einer dunkelgrünen Lederbox mit einer cremeweissen Veloureinlage gebettet, wie oben zu sehen.

 

Auszug aus Händlerkatalog 1994/95

 

"4 Star Mini" 700 Holz / graviert

"4 Star Mini" 740 Hirschhorn / graviert

Dieses beiden 4 Star Minis mit schönen handgravierte Backen 

gehören zu den absoluten Raritäten unter den 4 Star`s!

 

 

4 Star Mini 700 "Gentleman-Messer"

"Gentleman-Messer" genannt wird eine wahlweise mit Edelstahl oder Edelholz beschalte zweiteilige Messervariante des

Puma 4 Star Mini. Zur Normalklinge enthält dieses Messer noch einen Kapselheber mit integriertem Champagnerhaken.

Dieses 4 Star Mini mit zwei Klingen ist eins der seltensten 4 Star Modelle die es gab.

4 Star 386000 Handmade

Diese beiden 4 Star 386000 "Handmade" sind Unikate meines Sammlerfreundes Jürgen S. 

Sie wurden wohl in den 90ern von der Graveurmeisterin Gerda Hensel nach persönlichen Wünschen gefertigt.

Bei dem "Frosch-Messer" besteht die Libelle aus Sterlingsilber und der Frosch aus 750er Gold.