" KNIVES & PASSION "

 

Meine Leidenschaft begann, als ich mir vor vielen Jahren mein erstes Messer von PUMA gekauft habe.
Es war ein White Hunter, wohl der Klassiker schlecht hin unter den PUMA-Messern!

 

 

Ich war begeistert von der Blankwaffe ... denn alles war perfekt! Die polierte und sehr scharfe Klinge, die tollen Hirschhornschalen, die Griffigkeit und wie angenehm es in der Hand lag, dazu das einmalige Design und die dicke Lederscheide mit dem schönen PUMA-Logo,
... das alles hat mich dazu bewegt, noch ein weiteres Messer von PUMA zu kaufen und dann noch eins und noch eins ... u.s.w
Nun haben sich schon so einige schöne Stücke angesammelt
und ich bin immer auf der Suche nach weiteren, gut erhaltenen Exemplaren!
 
Der Name PUMAHUNTER steht also für mein Hobby, denn ich bin immer auf der "Jagd"  nach alten PUMA Messern,
deren Verpackungen, Garantiekärtchen, Händlerkataloge, Prospekte sowie alle anderen schönen Dinge der Fa. PUMA.
 

           

                                           

                                            

"Aus gegebenen Anlass"


Diese Website entstand aus der Situation heraus dass ich selber im Internet kaum Informationen über die Puma Messer erhalten konnte,
... daran wollte ich etwas ändern!
Aus diesem Grund präsentiere ich auf diesen Seiten privat und für meine Besucher völlig gratis … Fotos, Daten  und Unterlagen
die ich mir mühsam und teilweise für viel Geld zusammen getragen habe.
Die netten E-mails zeigen mir, dass diese Website vielen Pumasammlern gefällt
und die Informationen großes Interesse finden … das freut und ermuntert mich zum weitermachen!
 
Mich erreichen jedoch täglich Mails mit Fragen, die entweder weitgehend bereits auf diesen Seiten beantwortet sind,
oder in denen man von mir ein Auskunft über den Wert eines Messer erhalten möchte.

Beachtet bitte das ich keine Wertschätzungen über eure Messer tätige!

 

Weiterhin findet ihr in der Kategorie „Infos“ viel Interessantes über die Puma Messer.
Sicher ist es am einfachsten, eine Frage zu stellen und darauf eine Antwort zu erhalten … aber dafür fehlt mir leider die Zeit,
die schon erheblich mit der Pflege und Erweiterung dieser Website in Anspruch genommen wird!
Meine E-mail Adresse ist daher weitgehend dafür gedacht,
.... wenn ihr mich darin unterstützen wollt das diese Seiten weiter wachsen,
in dem ihr mir z.B. Unterlagen, Scans oder Fotos zusendet ... die hier noch nicht veröffentlicht wurden.
Weiterhin könnt ihr mich natürlich auch gerne anschreiben, wenn ihr etwas Interessantes von Puma zu veräußern habt
oder wenn ihr auf der Suche nach einem bestimmten Messer seid.
 

Ich wünsche allen Besuchern meiner Website viel Freude hier und bitte um die Berücksichtigung dieser Zeilen!

  

                                                                                                           Euer Pumahunter
                                                                                                            Ralf
__________________