Durch anklicken der Bilder werden diese vergrößert!

In all den Jahren brachte Puma immer mal wieder Miniaturen von den schönen großen Brüdern auf den Markt.

So gab es z.B. das White Hunter oder das Game Warden sowie viele andere Minis, die sich in Funktionalität, Verarbeitung und Schnittigkeit vor den Großen nicht verstecken mussten.

Für die Minis gab es drei verschiedene Größen an Schmuckkästchen was die Größe der Miniaturen verdeutlicht!

9 x 9 cm  /  5 x 5 cm  und 4 x 4 cm

Miniatur Saufeder

Diese Miniatur Saufeder hat eine Spitze aus geschmiedetem Stahl und eine Parierstange aus echtem Hirschhorn.

Der Stiel ist  wie beim großen Original aus Eschenholz  und mit  Leder umwickelt.

Die Gesamtlänge dieser Mini Saufeder beträgt  28 cm.

 

PUMA Miniatur Blankwaffen

 

Diese ca. 20 -25 cm kleinen Dolche und Hirschfänger waren zu Kriegszeiten in verschiedenen Variationen erhältlich.

Geschäftsleute und Politiker hatten diese Miniaturen auf ihrem Schreibtisch liegen, 

man nutze sie als Brieföffner und zeigte so seine Verbundenheit zum Militär.

Der Griff ist meisstens aus Guß oder Alu und die Klinge aus geschmiedetem Stahl.

Zu einigen Modellen gab es sogar passende Scheiden für diese kleinen Schönheiten.

 

Miniatur Hirschfänger mit Klingenätzung und Scheide

Miniatur Hirschfänger

Miniatur Marine Dolch

Miniatur Luftwaffen Dolch