Durch anklicken der Bilder werden diese vergrößert!

 

Haarschneidemaschinen / Clipper

Reise-Rasierhobel im Lederetui / ca. 1950

Dieser alte Reise-Rasierhobel mit Lederetui stammt wahrscheinlich aus den 50er Jahren, in dem Etui befinden sich zwei Rasierklingen-Aufbewahrungsboxen aus Metall und der zerlegbare Rasierhobel.

 

Rasiermesser PUMA No. 63 5/8 in Holzbox & Streichriemenbock

Dieses tolle Set bestehend aus einer schönen Holzbox (üblich bei den alten Jagdmessern) mit einem Halter im Deckel der das Rasiermesser-Modell No 63 5/8 sicher fixiert, sowie einem im unteren Teil der Box befindlichem Streichriemen-Bock bespannt mit dickem Rindsleder. Als Zubehör lagen dem Set einige Reklame-Zettel und ein Stück PUMA- Streichriemenpaste bei. Das PUMA Inox No. 63 war die "Visitenkarte" des damaligen PUMA Chefs Franz Lauterjung.

 

 

 

 

Die Rasiermesser aus der  "PUMA - Gold" Serie sind wohl die schönsten und seltensten unter den PUMA - Rasierern.

Mein Exemplar ist ein 78 4/8 im unbenutzen Zustand und mit originaler Durofol - Etui ... eins meiner Lieblingsstücke!

PUMA "COIFFEUR"

Dieses Rasiermesser aus der "PUMA - COIFFEUR" Serie ist ein seltenes Exemplar mit einer Effilierklinge.

Es wurde nur drei Jahre lang produziert (1966 -1968).

Für das Coiffeur Messer gab es von PUMA auch eine spezial Pasta.