Durch anklicken der Bilder werden diese vergrößert!

 

altes PUMA Verkaufsdisplay aus Holz / ca. 1965

PUMA Verkaufshilfen / Präsentationsschäume / ca. 1980

PUMA Leuchtreklame aus den 70ern

Diese Leuchtreklame-Schilder stammen aus den 70er Jahren und wurden seinerzeit von PUMA an grössere Vertriebspartner ausgegeben. Sie sind stabil gebaut mit einem Aluminium Chassis und werden von innen durch 2 Neonröhren beleuchtet. Diese gigantischen Reklameschilder sind 65 x 65 cm groß und ich freue mich sehr darüber das ich eins davon für meine Sammlung gewinnen konnte. 

Zum Grössenvergleich habe ich vor meinem Schild mal ein White Hunter plaziert.

 

 

 

Siegelstempel von Oswald von Frankenberg und Ludwigsdorf

Mit diesem Stempel setzte Oswald von Frankenberg und Ludwigsdorf sowie später seine Frau Renate

ein Hartwachssiegel auf spezielle Zertifikate von Puma-Unikaten.

Es gab diese Siegel in dunkelgrün und blutrot.

Danke an Harald Lauer das ich Fotos von diesem raren Stück machen durfte.

 

 

Pfeifen-Werkzeug / ca. 50er. Jahre

Dieses alte Werkzeug aus den 50er Jahren hat 3 wichtige Tools an Bord für den jagdlichen Pfeifenraucher. Einen Ausschaber für die Tabakreste, einen Dorn zum auflockern des Tabaks sowie einen am Griffende verbauten Pfeifenstopfer. 

Das Werkzeug kam mit einem feinen Lederetui sowie der schönen alten Pappschachtel.

 

 

Modell vom PUMA VW-Transporter T2 / 1968

In einem Buch im Hause PUMA mit Werksfotos von 1968 fand ich ein schönes Bild auf dem der alte Firmentransporter von Puma abgebildet ist. Es handelt sich um einen VW T2 Bus mit großem PUMA-Reklameschild vorne drauf und es wird gerade eine Holzkiste mit Ziel New York ... wohl zu Händen Gutmann ... verladen. Mir gefiel das alte Foto so gut, das ich es als Vorlage für ein Modell des PUMA-Transporters im Masstab 1:24 nahm und diesen nachbaute.

Das Modell habe ich gestiftet an das Puma Werk in Solingen, wo der Bulli nun in einer Vitrine steht.

 

 

zwei alte PUMA Dosenöffner ca. 1940

PUMA Fotokalender 2003 / 70 x 50 cm

Dieser riesige Fotokalender ist neben dem kleinen aus 2017 der einzige Kalender den es von PUMA jemals gab

.... und somit ein gesuchtes Sammlerstück.

 

 

PUMA Fotokalender 2017 / limitiert auf 1.000 Stk

Dieser Fotokalender erschien im Dezember 2016 und ist limitiert auf 1.000 Exemplare.

Er zeigt 12 schöne Fotomotive mit Pumamessern und berichtet jeweils auf den Rückseiten über die Puma-Geschichte.

Auch mir wurde in diesem Kalender eine Seite gewidmet worüber ich mich sehr gefreut habe.

 

Ehrensaufederspitze nach Frevert (Musterstück)

Dieses Musterstück entstand 2015 und erschien dann im Dezember 2019 in einer limitierten Auflage von 50 Exemplaren im Handel.

Stahl: Werkzeugstahl
Länge: 320 mm
Gewicht: 1380 g
Design: Ralf Eustermann

 

 

originaler Puma Unterkiefer als Messerständer

PUMA Kugelschreiber

PUMA Pin`s 

 
 
 

PUMA - Caps